
                                    16 Jugendliche trafen sich, um sich mit den Themen Tod, Trauer und Loslassen auseinanderzusetzen – Themen, die in einer vertrauten Gemeinschaft leichter werden. Gemeinsam sprachen wir darüber, wie in anderen Kulturen z.b. Mexiko, an Verstorbene erinnert wird, und bemalten uns anschließend gegenseitig die Gesichter – ganz nach mexikanischer Tradition.
Nach einem leckeren Chili con Carne, Tortillachips mit Guacamole und alkoholfreiem Caipirinha versammelten wir uns am Lagerfeuer. Auf kleinen Zetteln notierten wir Dinge, die uns im Alltag belasten, und verbrannten sie symbolisch als Zeichen des Loslassens.
Danach setzten wir uns im Dämmerlicht zusammen – und erzählten uns gegenseitig lustig-gruseligen Schauergeschichten. Ein Abend, der zeigte, dass Loslassen nicht vergessen bedeutet sondern „leichter“ werden.
Neugierig geworden:
Dann komm am 15. November zum GOMA Markt in Göfis – bei einem feinen Getränk und leckerem Essen, berichten wir mehr über unsere Veranstaltungen.
Jugendraum Göfis – Raum für Begegnung und Miteinander
Der attraktiv gestaltete Jugendraum im unteren Stock vom Vereinshaus bietet Jugendlichen ein Wohlfühlort, wo sie sich regelmäßig treffen können.
Der Jugendtraum ist jede Woche Dienstag von 17- 20 Uhr und Freitag von 17-21:30 Uhr geöffnet.
Neben Billard, Tischfußball und Snacks sowie Getränke zu günstigen Preisen, gibt es stets gute Unterhaltung und ein offenes Ohr. Zwischen Fire&Ju und dem Jugendraum wurde eine enge Zusammenarbeit beschlossen.
Bei dem ersten Treffen des Kernteams konnten bereits gegenseitige Unterstützungsmöglichkeiten und Wege der Zusammenarbeit beschlossen werden, sodass Jugendliche in Göfis noch mehr von den verschiedenen tollen Angeboten profitieren können.