
Sr. Veronika war ab 1969 einige Jahre Mitglied der Ordensgemeinschaft der „Franziskaner Missionsschwestern von Maria Hilf“ im Frühmesserhaus neben der Kirche, das auch allgemein als „Schwesternhaus“ bekannt ist. Sie war als Krankenschwester in Göfis tätig und hatte daraus noch viele Beziehungen zu unserer Gemeinde. Schon lange hatte sie den Wunsch, einige Bekannte aus dieser Zeit in Göfis zu treffen.
Richard Sonderegger führte die Ordensfrauen durch die Pfarrkirche und zur neuen Carl-Lampert-Gedenkstätte, wo sie auch von Pfr. Georg begrüßt wurden. Anschließend besichtigten sie das seit Kurzem wieder leerstehende Frühmesserhaus. Dabei wurden viele Erinnerungen wach. Bgm. Thomas Lampert schaute ebenfalls vorbei und begrüßte die beiden Schwestern im Namen der Gemeinde.
Im bugo schließlich warteten bereits ihre Göfner Bekannten auf Sr. Veronika. Marianne Malin, Brigitte Nägele, Irmgard Breuß, Ingeborg Gort und Marianne Walser sind seit Jahrzehnten mit Sr. Veronika befreundet und freuten sich, sie nun in Göfis treffen zu können. Viele gemeinsame Erlebnisse wurden ausgetauscht, die Zeit reichte nicht aus für alle Themen. Nach einem Abschlussfoto im bugo-Garten verabschiedeten sich die Schwestern und luden die Runde ihrerseits zu einem Besuch im Kloster Gaißau ein.
Richard Sonderegger